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Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst m/w/d

STELLENANGEBOT

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst m/w/d
Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std), A-3341 Ybbsitz

AUFGABENGEBIET

  • Du wirst erste Ansprechperson unserer Kunden für alles was kaufmännische sowie technische Abstimmungen betrifft (für den technischen Teil hast du qualifizierte Kollegen an die du dich wenden kannst)
  • Die Kalkulation bestehender Artikel wird von dir ausgeführt
  • Du nimmst Kundenbestellungen entgegen und erstellst die dafür benötigten Belege (Auftragsbestätigung, Rechnung, etc. )
  • Du stimmst dich täglich mit Kollegen aus der Produktion ab ob deine eingegebenen Fertigungsaufträge im ERP-System wie geplant produziert werden können
  • Dir obliegt die Administration bezüglich Kommissionierung und Versand der Waren
  • Kundenreklamationen wirst du in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung beheben
  • Deine Ideen und Inputs aus dem täglichen Arbeitsalltag wirst du bei strategischen Projekten zur laufenden Verbesserung unserer Prozesse einbringen
  • Du wirst bei der Umsatzplanung mitwirken und an monatlichen Vertriebsreportings teilnehmen

VORRAUSSETZUNGEN

  • Du hast eine positiv abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und machst das immer noch gerne
  • Du bist motiviert, engagiert und behaltest die Nerven auch wenn mal nicht alles glatt läuft
  • Du möchtest Anderen (z.B. dem Kunden)immer das Beste bieten, was im Rahmen der Möglichkeiten umsetzbar ist
  • Es macht dir Spaß, im Team – sprich unter Berücksichtigung andere abteilungsrelevanten Aspekten & unterschiedlichen Persönlichkeiten – und zugleich eigenverantwortlich – sprich ohne ständiger Unterstützung und einem gewissen Maß an Eigenverantwortung – zu arbeiten
  • Du kennst dich mit den Programmen von MS-Office aus
  • Kaufmännisches Englisch kannst du in Wort und Schrift
  • Dir ist es lieber für Probleme eine Lösung zu finden anstatt diese immer wieder zu diskutieren
  • Den Präsenzdienst hast du bereits abgeleistet
  • Pluspunkte: Erfahrungen im Vertrieb sowie in der Kundenbetreuung, Französische Sprachkenntnisse, Interesse an IT & ERP-System (Key-User)

UNSER ANGEBOT & BENEFITS

  • Bei uns herrschen flache Hierarchien – also keine Angst vor dem Chef
  • Durch eine Gleitzeitregelung kannst du dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen
  • All unsere Mitarbeiter erhalten zu gegebenen Anlässen Mitarbeitergeschenke
  • Wir übernehmen einen Teil der Kosten von deinem Mittagessen
  • Das Firmenhandy und den Laptop oder Tablet kannst du auch privat nutzen
  • Du erhältst von unserer IT eine Ausstattung für dein Homeoffice
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter gerne bei Weiterbildungswünschen
  • Du landest in einem durchschnittlich jungen und hoch motivierten Team mit angenehmen Betriebsklima
  • Unser Standort in A-3341 ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

VERDIENSTMÖGLICHKEITEN

Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 30.600,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

BEWERBUNG

Falls du Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe hast, richten deine Bewerbung an:

oder nutze die Möglichkeit zur