deenfr

NEWS

In News
Veröffentlicht am

Fuchs Werkzeugbau GmbH

Fuchs Werkzeugbau GmbH startet als eigenständiges Unternehmen durch.

Mit 1. September wurde die Fuchs Werkzeugbau GmbH von der Fuchs Metalltechnik GmbH mit Sitz in Ybbsitz abgespalten und soll in den kommenden Jahren zu einem der Top Lohnfertiger im Bereich Stanzwerkzeuge ausgebaut werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter und fertigt erfolgreich Folgeverbund Stanzwerkzeuge für Branchen wie Sportartikel, Bau, Automotive und viele mehr. Bei erreichen der Planzahlen soll in den kommenden Jahren auf einen neuen Standort in Opponitz übersiedelt werden an dem die geplanten Umsätze realisierbar und weitere Wachstumsschritte möglich sind. Im Zuge dieser Weiterentwicklung wird in neue Technologien, Digitalisierung und Personalentwicklung investiert. Das Führungsteam der Fuchs Gruppe erwartet sich durch diese Maßnahme eine Steigerung der Ergebnisse beider Unternehmen, so wird im gleichen Zuge auch in den Maschinenpark im Serienfertiger Fuchs Metalltechik GmbH investiert.

Für den Start mit der Tätigkeit als Lohnfertiger möchten wir mit ausgewählten Firmen aus der Region zusammenarbeiten, um unser Leistungsspektrum und unsere Kapazitäten weiterzuentwickeln.

Die Website www.fuchs-werkzeugbau.at steht ihnen ab sofort zur Verfügung.

In News
Veröffentlicht am

Metal Highway – Europas Zentrum der Metallverarbeitung

Der “Metal Highway” an der Eisenstraße als Europas Zentrum der Metallverarbeitung. Diese Vision wird von Themenfeldsprecher Markus Felber, Geschäftsführer der Fuchs Metalltechnik GmbH, stetig voran getrieben.
„Wir sind eine Region der Tüftler und Ingenieure. Mit der Initiative ‚Metal Highway’ möchten wir die Kraft und Dynamik unserer modernen Metallverarbeitung nach innen und außen noch stärker sichtbar machen“, erklärte Markus bei der vergangenen Veranstaltung „Metal Highway goes international“ im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs.

Programmpunkte waren unter anderem die Vorstellung inkl. Ideenfindung und Hintergründe des neuen „Metal Highway“ Logos durch Pia Grabner (FALKEmedia), Podiumsvorträge zum Thema „Metal Highway goes international“ der Firmen Welser Profile, ZKW, IFE Knorr Bremse, Seisenbacher, voestalpine Precision Strip und Beerjet, sowie ein tolles Kamingespräch mit Walter Mair – der uns höchst interessante Einblicke in seinen Alltag als Komponist für Hollywood-Film-Produktionen, Netflix-Serien, aber auch für internationale Computerspielhits gab.

Mit über 160 Gästen war dieser Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ziel war es, das überbetriebliche Netzwerk und den Austausch von über 130 metallverarbeitenden Betrieben entlang des Ybbs- uns Erlauftals zu stärken.
„Viele davon sind Hidden Champions und aufstrebende Nischenanbieter. Mit dem gemeinsamen Auftritt möchten wir uns als Europas Zentrum der Metallverarbeitung positionieren“, so das klare Statement von Andreas Hanger.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Fuchs Metalltechnik – mit unseren Kernbereichen Stanztechnik, Drahtbiegetechnik und Werkzeugbau – Teil dieser regionalen Leitbranche für metallverarbeitende Betriebe sind.

Hier der Link zu den tollen Bildern von Theo Kust/imagefoto.at
sowie ein weiterer Link zum Imagevideo (Schnitt: FALKEmedia) das einen kleinen Einblick in die Branche zeigt.

In News
Veröffentlicht am

Jahresrückblick Fuchs Metalltechnik – 2018 WAS WAR….WAS KOMMT 2019

Zufrieden und Stolz blicken wir bei Fuchs Metalltechnik auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück & starten mit weiterhin sehr guter Auftragslage in all unseren Bereichen – StanztechnikDrahtbiegetechnik und Werkzeugbau – ins neue Jahr. Um noch mehr Kapazitäten für die Blechbearbeitung zu schaffen, erweiterten wir unseren Maschinenpark im Dezember 2018 um eine 80 Tonnen Exzenterpresse (C-Presse) und eine 100 Tonnen Exzenterpresse (4-Säulen-Stanzautomat).

Unsere beiden Neulinge sind mit modernster Pressentechnik inklusive Sicherheitssystem, sowie Abwickel-Richteinheit und Vorschubsystem zum automatisierten Fertigen mit Folgeverbund-Stanzwerkzeugen ausgestattet.

Wir legen großen Wert auf nachhaltige Investitionen, um unseren Standort zu sichern und damit auch weitere lokale Arbeitsplätze für schlaue Füchse (Lehrlinge) und Fachkräfte zu schaffen. Im Zuge dessen, planen wir für 2019 den Zukauf einer Drahtbiegemaschine und einer weiteren Exzenterpresse, um unsere Fertigungsmöglichkeiten für Drahtbiegeteile und Stanzteile in den Bereichen Befestigungstechnik und Sonderfertigung zu vergrößern.

#nachhaltiginvestieren #ybbsitz  #eisenstraße #metalhighway #fuchsmetalltechnik #kapazitätserweiterung #stanzen #biegetechnik #stanzbiegeteile #schlauerfuchs #fachkarriere

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.