deenfr

Junge Technik-Talente

Die Firma Fuchs Metalltechnik empfängt Schüler der HTL Waidhofen/Ybbs

Ende November durften wir Schüler der 3. Klasse Maschinenbau-Automatisierungstechnik der HTL Waidhofen/Ybbs bei uns am Standort begrüßen. Gemeinsam mit ihren Lehrern bekamen die Teilnehmer einen Überblick über Stanztechnik und Biegetechnik.

Sie konnten dabei aus erster Hand erfahren wie Stanzteile und Biegeteile in Serienproduktion gefertigt werden. Eine weitere Station war der hauseigene Werkzeugbau. Die Besucher erhielten hier interessante Informationen über Konstruktion, Entwicklung und Aufbau von Stanzwerkzeugen für die Blechbearbeitung.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und freuen uns wenn wir auch in Zukunft jungen Technikern Einblicke in die Metallbearbeitung geben können.